Allgäuer BurgenmuseumLinks | Impressum

Aktuelles
Veranstaltungen
Besucherinformationen
Das Allgäuer Burgenmuseum
Literatur
Presse
Kontakt
 
Allgäuer Burgenverein
Allgäuer Burgenverein

Presse

Beim mittelalterlichen Burgfest: Historisches Handwerk für Kinder und Jugendliche auf der Burghalde
[Kreisbote, 10.08.06]

Kempten (bam) - Das Stadtjugendamt/Kommunale Jugendarbeit bietet in Zusammenarbeit mit dem Allgäuer Burgenverein e.V. im Rahmen des "Burgfestes" auf der Burghalde, am 26./27. August einige Handwerksmöglichkeiten für Kinder und Jugendliche im Alter von 10 bis 16 Jahren an.

Drucken, drechseln, filzen, schmieden - Was ist denn das? Wer erklärt mir das und wann und wo kann ich denn so etwas ausprobieren oder dabei zuschauen? Neugierig geworden? Das Stadtjugendamt/Jugendarbeit macht es auf der Burghalde möglich. Jede/r kann dort an den verschiedenen handwerklichen Aktionen gegen einen kleinen Obulus mitmachen. Und wer Lust hat kann dort auch das Bogenschießen ausprobieren.

Traditionelles Burgfest

Familien sind herzlich eingeladen ihre Kinder zu begleiten. Denn an diesem Wochenende findet natürlich auch wieder das traditionelle Burgfest mit mittelalterlichem Essen, Musik und Tanz sowie Unterhaltung statt.

Eintritt braucht nur der zu zahlen, der größer ist als das "Schwertmaß", also über 140 cm groß.(...)

 

« Pressespiegel

Copyright Allgäuer Burgenmuseum